Weil im Juni gegen die WM-Übertragungen nichts zu holen gewesen wäre, entschied Sat.1 sich seine beiden Serien "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle" inmitten der ersten Staffel für knapp einen Monat zu unterbrechen. Es war also spannend, ob die Zuschauer direkt nach der Pause wieder zu Sat.1 zurückfinden werden. Doch die Anziehungskraft der beiden Sat.1-Serien ist offensichtlich groß genug: Das Comeback verlief hervorragend.

So holte "Danni Lowinski" am Montag mit 1,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern direkt wieder den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 16,8 Prozent - der zweitbeste Wert, den "Danni Lowinski" seit dem Serienstart erzielen konnte. Insgesamt schauten 3,12 Millionen Zuschauer zu, auch das bewegte sich in etwa auf dem Niveau von vor der WM. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 11,6 Prozent.

Zudem kommt auch "Der letzte Bulle", der in den ersten Wochen zwar ordentlich, aber unspektakulär lief, immer besser in die Gänge. Bei seiner Rückkehr holte die Serie mit Henning Baum dank 1,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern mit 15,5 Prozent Marktanteil einen neuen persönlichen Bestwert. Insgesamt schauten sogar ein paar Zuschauer mehr zu als bei "Danni Lowinski": 3,15 Millionen hatten um 20:15 Uhr insgesamt eingeschaltet.

Danach verließ Sat.1 dann aber das Glück. Das Promi-Magazin "Stars & Stories" konnte ab 22:15 Uhr das Quoten-Niveau bereits nicht mehr halten und lag mit 10,2 Prozent in der Zielgruppe unter dem Senderschnitt. Die "Focus TV-Reportage" ab 23 Uhr blieb dann sogar bei miserablen 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Die gute Laune dürfte das bei Sat.1 heute aber kaum trüben.