Foto: PhotocaseAb dem 16. August nimmt RTL II neue Folgen der US-Reality-Show "Dog - Der Kopfgeldjäger" ins Programm. Den Anfang macht die 100. Folge, der Serie, die in den USA mit großem Erfolg bei A&E zu sehen ist. Die neuen Folgen werden immer montags um 23:15 Uhr zu sehen sein. RTL II zeigt die Folgen in deutscher Erstausstrahlung.

"Dog - Der Kopfgeldjäger" handelt von Duane "Dog" Chapman, der eine Frau und zwölf Kinder hat. Sein Geld verdient er damit, gemeinsam mit seiner Familie die bekanntesten Verbrecher der Welt rund um den Globus zu jagen und hinter schwedische Gardinen zu bringen. Der Kopfgeldjäger selbst saß auch bereits im Gefängnis. Die Reihe läuft in den USA seit dem Jahr 2004. Im Jahr 2007 wurde die Produktion für rund ein halbes Jahr unterbrochen, nachdem Tonbänder aufgetaucht waren, auf denen Chapman mit rassistischen Äußerungen zu hören ist. In den USA ist derzeit die achte Staffel der Reihe zu sehen.