ran BoxenNachdem Sat.1 mit dem Comebackversuch von Steffen Kretschmann erstmals wieder den Boxring betreten hat, steigt man mit dem Weltmeisterschafts-Kampf zwischen Felix Sturm und Giovanni Lorenzo steigt Sat.1 wieder größer ins Box-Geschäft ein. Doch damit nicht genug: Der Sender will nun auch das Kickboxen einem größeren Publikum schmackhaft machen.

Dazu zeigt man am 4. September einen Kickbox-Kampf von Christine Theiss gegen eine noch nicht benannte Gegnerin. Theiss ist bereits amtierende Weltmeisterin und versucht, ihren Titel zu verteidigen. Obwohl der Kampf in der Kölner Lanxess Arena bereits vor dem WM-Fight von Felix Sturm stattfindet, wird Sat.1 ihn allerdings erst im Anschluss an den Sturm-Kampf zeigen.

Sven Froberg, Sat.1-Sportchef: "Bislang wurde Kick-Boxen eher stiefmütterlich im deutschen Fernsehen behandelt. Das wollen wir ändern. Ich freue mich, dass wir neben dem Kampf von Felix Sturm auch ein echtes Kickbox-Highlight zeigen können. Soviel ist sicher: 'ran Boxen' bietet am 4. September 2010 einen absolut weltmeisterlichen Abend!"

Es ist übrigens nicht die einzige Zusammenarbeit zwischen Christine Theiss und der ProSiebenSat.1-Gruppe: Sie ist auch eine der Teilnehmerinnen an der Abenteuershow "Fort Boyard", die kabel eins in der kommenden Saison neu auflegt.