sixxIn der ersten Planungsphase lautete der Arbeitstitel des neuen ProSiebenSat.1-Frauensenders, der im Mai schließlich als Sixx auf Sendung ging, noch "FEM TV" - was durchaus ebenfalls Sinn ergeben hätte, betreibt ProSiebenSat.1 doch auch das Online-Netzwerk Fem, dem neben fem.com selbst 60 Partnerseiten, die sich vornehmlich an Frauen richten, angehören.

Nachdem der Sender nun aber bekanntlich nicht den Namen des Online-Angebots erhalten hat, geht man bei ProSiebenSat.1 den umgekehrten Weg und benennt das Netzwerk ebenfalls in Sixx um. Die bisherige Dachmarke fem lebt als eigenständiges Portal fem.com weiter und richtet sich künftig auf die Bereiche Fashion und Shopping aus. Im Zuge des Ganzen übernimmt die fem Media GmbH auch den Betrieb von sixx.de .Die Seite wird künftig durch die fem.com-Redaktion in enger Zusammenarbeit mit den sixx-Partnersites und dem Sender betreut.

Durch die Zusammenführung unter einem einheitlichen Marken-Namen erhofft man sich bei ProSiebenSat.1 vor allem Vorteile in der Vermarktung, bei der man verstärkt auch auf Kombi-Angebote für TV und Online setzt. Die Vermarktung erfolgt durch die SevenOne Media, SevenOne AdFactory sowie in Eigenregie durch fem Media.