X FactorSchon in dieser Woche reagierte VOX auf den Erfolg seiner Castingshow und zeigte deutlich mehr Werbung im Rahmen von "X Factor". Die Folge: Erst um 22:36 Uhr war Schluss - deutlich später als zunächst angekündigt. Doch das Ende der Fahnenspitze ist damit offenbar noch nicht erreicht.

In der kommenden Woche wird der Kölner Sender seine Show sogar bis um 23:00 Uhr ausdehnen, um womöglich noch den einen oder anderen zusätzlichen Werbespot einbauen zu können. Die ursprünglich für 22:25 Uhr geplante Auftaktfolge der Kuppelshow "Auswanderer sucht Frau" beginnt damit über eine halbe Stunde später als zunächst angekündigt.



Für VOX erweist sich "X Factor" letztlich wohl auch aus finanzieller Sicht als Erfolg, denn einem "Kontakter"-Bericht zufolge müssen Firmen für Werbung im Umfeld der Show künftig zwei Drittel mehr bezahlen als ursprünglich geplant - auch das eine Reaktion auf die starken Quoten. In der vergangenen Woche hatte "X Factor" einen Marktanteil von 17 Prozent in der Zielgruppe eingefahren, sieben Tage später sah es wegen der härteren Konkurrenz allerdings nicht mehr ganz so überragend aus.