Sat.1 - colour your life© DWDL/Sat.1
Wenn am kommenden Mittwoch Sat.1 mit der Übertragung der Partie zwischen dem FC Bayern München und dem AS Rom in die neue Champions League-Saison startet, dann gibt es ein paar Veränderungen. So räumt Sat.1 den Analysen nach dem Spiel ein bisschen mehr Sendezeit als bislang ein. Die Übertragungen enden künftig nicht um 23:30 Uhr, sondern erst eine viertel Stunde später um 23:45 Uhr.  "Mit Live-Schalten in die Stadien und Gesprächsrunden mit Gästen wollen wir die Champions League noch umfangreicher präsentieren", erklärt Sat.1-Sportchef Sven Froberg die Maßnahme in einer Mitteilung.

Zudem melden sich Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer künftig nicht mehr aus einem Mini-Studio im jeweiligen Stadion, sondern aus einem neuen mobilen Studio, das jeweils in der Nähe des Stadions stehen wird. Dies solle technisch und inhaltlich neue Möglichkeiten eröffnen, die bislang in den Mini-Studios nicht möglich gewesen seien.

Sat.1 überträgt in der Gruppenphase jeweils mittwochs ein Spiel mit deutscher Beteiligung live. Los geht's wie erwähnt mit dem Spiel Bayern München - AS Rom. Am 29.9. folgt die Partie Inter Mailand - Werder Bremen, am 20. Oktober stehen die Spiele zwischen Schalke und Tel Aviv sowie Twente Enschede und Bremen zur Auswahl. Am 3. November zeigt Sat.1 das Spiel zwischen CFR Cluj und dem FC Bayern, am 8. Dezember treffen bei Sat.1 die Bayern auf Basel. Für den 24. November ist noch nicht entschieden ob das Spiel zwischen Schalke und Olympique Lyon oder zwischen Tottenham Hotspur und Werder Bremen gezeigt wird. Ab der K.O.-Runde kann Sat.1 dann bei Bedarf auch Dienstags-Spiele übertragen.