N24 Logo© N24
Nach dem Verkauf von N24 wird sich nun auch das optische Erscheinungsbild des Nachrichtensenders verändern. Ab dem 15. September startet N24 mit einem neuen On-Air-Design, das klarer strukturiert und dynamischer als bisher wirken soll.

Der orangefarbene Würfel bleibt allerdings auch weiterhin im Mittelpunkt - allerdings wurde dessen Farbwelt um einen hellblauen Bereich erweitert. Zudem sollen klare Linien und der konsequente Einsatz des Würfels die neue Gestaltung der Nachrichtenelemente bestimmen. Darüber hinaus wird auch das Laufband in veränderter Form auf Sendung gehen: So wandert etwa die bislang oben rechts im Bild eingeblendete Uhr nun ebenfalls an den unteren Bildrand.



Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing & Sales: "Unsere Herausforderung war die Weiterentwicklung unseres erfolgreichen On-Air-Auftritts durch die Verbindung von Kontinuität und Erneuerung. Das neue Design signalisiert dem Zuschauer eine moderne und vitale Marke." Die Grundmechanik des neuen Designs baut auf der Entfaltung, dynamischen Veränderung und Vervielfachung der einzelnen Würfelflächen auf.



Neues N24-Design

Der Würfel im Logo verwandelt sich dabei in eine stilisierte Weltkarte und fungiert mittels einer dynamischen Kamerafahrt als Projektionsfläche für die Nachrichten aus Deutschland und der Welt, heißt es in einer Mitteilung. Die Animation der Würfelflächen soll in allen On-Air-Elementen sowie in einer neuen Werbetrennerkampagne mit den N24-Sendergesichtern ein- und umgesetzt werden.