Sky App© Screenshot
Was Sky-Chef Brian Sullivan bereits vor wenigen Tagen auf einem Pressegespräch am Rande der IFA in Berlin in Aussicht stellte, hat der Pay-TV-Sender nun noch einmal offiziell angekündigt: Ab Ende Oktober zeigt Sky über seine Sport App für das iPad erstmals auch Sport in HD.

Zu sehen gibt es damit die Sender Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 - Abonnenten können dadurch die Bundesliga-Konferenz und ein ausgewähltes Einzelspiel am Samstagnachmittag ebenso hochauflösend sehen wie die Spiele zu den übrigen Anstoßzeiten von Freitag bis Sonntag.

Wer Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga in Verbindung mit HD abonniert hat,für den ist die Applikation in HD kostenlos. Allerdings können bis Ende des Jahres alle Sky-Kunden die Inhalte der App - somit auch die HD Sender - noch kostenlos empfangen. Wer überhaupt kein Sky-Abo besitzt, kann immerhin kostenlos auf die Sportnachrichten und das Datencenter zugreifen.