ESPN HD© ESPN
Sky baut sein Angebot an HD-Sendern weiter aus: Mit dem US-Sportsender ESPN America HD wird Ende Oktober noch ein weiterer dazukommen. Pünktlich zum Start der MLB World Series startet die HD-Version des US-Senders am 27. Oktober auf Sky in Deutschland und Österreich.

Der Bezahlsender verspricht mehr als über 500 Live-US-Sport-Events, die allesam im Originalton ausgestrahlt werden. "Sky und ESPN gehören schon lange zu den HD-Pionieren. Mit dieser Vereinbarung bauen wir unsere Position in Deutschland weiter aus und bieten den Sportfans ein unvergleichliches Fernseherlebnis an", sagte Russell Wolf, Executive Vice President bei ESPN International.

Zu sehen gibt es unter anderem wöchentlich bis zu sechs Spiele der NFL, dazu mehr als 260 Baseball-Spiele der MLB und über 250 Spiele aus der NHL. Zum Start von ESPN America HD werden mindestens 80 Prozent des Programms in nativem HD ausgestrahlt. Einziges Manko: Der neue HD-Sender ist als Teil des "Sport HD"-Pakets nur via Satellit zu empfangen. Die SD-Version des Senders bleibt derweil auch weiterhin Teil des "Sky Welt Extra"-Pakets.