TNT Serie und Film HD© Turner Broadcasting System
Am 11. Oktober startet Turner Boradcasting System HD-Ableger seiner beiden Pay-TV-Sender TNT Serie und TNT Film. Zu sehen sein werden sei zuerst im neuen HD-Paket von Unitymedia, wenig später folgt auch Kabel Deutschland. Nun konnte Turner auch eine Einigung mit Kabel BW erzielen, wie das Unternehmen am Freitag bekanntgab.

Kabel BW bietet schon seit längerem ein eigenes HD-Pay-TV-Paket an, das bislang allerdings die großen Zugpferde vermissen lässt. Zum Bouquet gehören bislang Deluxe Lounge HD, Rush HD, Classica HD, MTVN HD und Penthouse HD. In Kürze soll das Angebot offenbar deutlich aufgestockt werden, unter anderem mit den beiden Turner-Sendern. Einen genauen Start-Termin gibt es bislang allerdings nicht. In der Mitteilung heißt es lediglich, TNT Film HD und TNT Serie HD sollen noch in diesem Herbst bei Kabel BW an den Start gehen.

"Wir freuen uns, dass auch die Kunden von Kabel BW die Möglichkeit bekommen werden, das erstklassige Angebot an Spielfilmen und Serien unserer Sender in beeindruckender Bildqualität zu genießen. Das Angebot von Kabel BW wird für den Kunden somit noch attraktiver", kommentiert Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, den Abschluss.