Scrubs© Touchstone Television
Auch wenn ursprünglich nur von einer sechswöchigen Sonderprogrammierung im Zuge der neuen Folgen der "Simpsons" und von "Two and half Men" die Rede war: Auch künftig setzt ProSieben zur Mittagszeit auf Sitcoms. Und obwohl die Quoten bislang eher schwach ausfielen, wird die Comedy-Schiene sogar noch ausgeweitet.

So strahlt ProSieben ab dem 18. Oktober zusätzlich ab 12:10 Uhr montags bis freitags jeweils zwei Folgen der US-Sitcom "How I Met Your Mother" aus, ehe es danach mit "Malcolm mittendrin" und "Scrubs - Die Anfänger" wie bisher weitergeht. Bislang brachten die Sitcoms nur mäßigen Erfolg - wenn auch mit leichtem Aufwärtstrend. So lag "Scrubs" am Donnerstag sogar deutlich über dem Senderschnitt. Ab 15:00 Uhr bleiben trotz zuletzt enttäuschender Quoten weiterhin Doppelfolgen der Dokusoap "We are Family" im Programm.

Leichte Programmänderungen gibt es zudem im Sitcom-Block am frühen Vormittag: Dort nimmt "How I Met Your Mother" ab dem 18. Oktober den Sendeplatz gegen 07:40 Uhr ein und ersetzt damit die Sitcom "Alle hassen Chris". Entsprechend früher endet die Serien-Schiene, sodass fortan schon jeweils gegen 10:30 Uhr ein Spielfilm zu sehen ist, bis es schließlich mit den Sitcoms zur Mittagszeit weitergeht.