Das Sixx-Huhn© Sixx
Der im Mai gestartete ProSiebenSat.1-Frauensender Sixx wird mit Beginn des neuen Jahres auch analog über Satellit zu empfangen sein. Ab dem 1. Januar 2011 wird Sixx damit 5,5 Millionen Haushalte zusätzlich erreichen können.

"Wir investieren nachhaltig in die Bekanntheit von Sixx", sagte Geschäftsführerin Katja Hofem-Best am Donnerstag. "Durch die analoge Verbreitung erreicht der Sender nun insgesamt über 20 Millionen Haushalte. Mit diesem Schritt kommen wir nicht nur dem wachsenden Bedürfnis der Zuschauer nach, sondern steigern auch noch unsere Attraktivität auf dem Werbemarkt."

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Sixx wird nur zwischen 21 und 6 Uhr zu sehen sein - auf der Frequenz des öffentlich-rechtlichen Ki.Ka. Sixx übernimmt damit den Platz von Astro TV, das die analoge Ausstrahlung mit Beginn des neuen Jahres einstellen wird, wie eine Sendersprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.