Überblick: Video-, Audio-, Fotozeitschriften

Nachdem es noch im zweiten Quartal so aussah, als sei es der "Audio Video Foto Bild" gelungen, das Ruder herumzureißen, steht im dritten Quartal wieder ein deutliches Minus: Um 7,4 Prozent ging die verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück. Doch der Springer-Titel ist damit nicht alleine: Sämtliche Titel des Segments verlieren - mit Ausnahme von "Video-homevision". Das Magazin legte um 16,5 Prozent zu und konnte seinen dritten Platz festigen.

  Verk. Auflage
III2010
Verk. Auflage
III2009
Veränderung
in  Prozent
Veränderung
absolut
Audio Video Foto Bild
145.715 157.288 -7,4 %
-11.573
Chip Foto-video Digit
60.750 64.293 -5,5 %
-3.543
Video-homevision
54.866 47.093 +16,5 %
+7.773
Dvd Magazin
44.496 45.005 -1,1 %
-509
Colorfoto
40.562 40.778 -0,5 %
-216
Audio
28.475 32.156 -11,4 %
-3.681
Stereoplay
24.037 27.602 -12,9 %
-3.565