Sport1+© Sport1
Der Anfang Oktober gestartete Pay-TV-Ableger von Sport1 konnte sich nach den Rechten an der Euroleague Basketball nun auch die deutschsprachigen Rechte an der US-amerikanischen National Football League sichern. Damit setzt man den eingeschlagenen Weg fort, mit vor allem in den Staaten populären Sportarten eine Alternative zum Sportangebot des Bezahlsenders Sky zu bieten, dessen Sportangebot nach wie vor insbesondere mit Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga beworben wird.

Die exklusiv mit deutschem Kommentar übertragenen NFL-Partien werden darüber hinaus auch auf dem High Definition-Ableger Sport1+ HD in entsprechender Qualität zu sehen sein. Insgesamt umfasst die von der Vermarktungsagentur IMG ausgehandelte Vereinbarung die Live-Übertragung von 59 Spielen, inklusive des Super Bowls sowie des Pro Bowls, dem All-Star-Game der NFL.

Sport1-Chefredakteur Alexander Rösner zeigt sich vom Potential der NFL im deutschsprachigen Raum überzeugt: "Mit der NFL haben wir ab sofort die populärste US-Profiliga im Programm von Sport1+. Mit vier Spielen geben wir den zahlreichen Fans in Deutschland jedes Wochenende die volle Packung American Football." Darüber hinaus findet die NFL im Rahmen des Deals auch ihren Weg in das Free-TV: Aktuelle Highlights bilden künftig einen festen Bestandteil der Sport1 News.