Foto: PixelQuelle© PixelQuelle
"For all wonderful Moms" lautet der Untertitel des neuen Lifestylemagazins "Mama's Life", das am kommenden Samstag, 23. Oktober, zum ersten Mal an den deutschen Kiosken richten wird. Als Zielgruppe werden Frauen angegeben, "die Kinder und Familie ebenso zu ihrem Leben zählen wie ihr Interesse für Karriere, Mode & Beauty, Reisen, Gastlichkeit, Einrichten und Lifestyle-Trends."

Dementsprechend groß ist auch die Themenpalette, die "Mama's Life" bedienen will. In der ersten Ausgabe gibt es neben Kulturterminen und Modestrecken auch ernste Themen wie Depressionen oder Burn-Out bei Kindern. Chefredakteurin Ilka Wirdemann: "Weil wir nicht nur über Kinder reden, sondern sie selbst auch zu Wort kommen lasse, haben vier Töchter und ein Sohn ihre Mütter mal ganz genau unter die Lupe genommen. Mit oftmals erstaunlichen Ansichten für die Mütter."

Das Heft soll künftig monatlich erscheinen und kommt in einer Start-Auflage von 150.000 Exemplaren an den Kiosk. Der Copy-Preis liegt bei 3,90 Euro. "Mama's Life" wird von Vikant herausgegeben, für den Vertrieb zeichnet DPV verantwortlich. Zunächst stand an dieser Stelle fälschlicherweise, dass Vikant Crafts Publishing - eine 90-prozentige Tochter von Hubert Burda Media - den Titel herausgibt. Der Burda-Verlag teilt dazu mit: "Die beiden Unternehmen tragen zwar teilweise den gleichen Namen und werden beide von Geschäftsführer Andrew Busse geleitet, aber mit 'Vikant', als Herausgeber von 'Mama’s Life' ist Hubert Burda Media in diesem Fall nicht verbunden."