die prominente© WAZ Mediengruppe
Nach dem "Chatter"-Flops gibt's den nächsten Versuch: Bereits an diesem Freitag erscheint der neue Monatstitel "die prominente" aus der WAZ-Women Group. Das neue Magazin soll die tradionsreichen Titel "die aktuelle" oder auch "Frau im Spiegel" ergänzen. Angesprochen werden sollen vor allem jüngere Frauen.

Die Startauflage von "die prominente" beträgt 500.000 Exemplare, hat einen Umfang von 60 Seiten und wird auf Hochglanzpapier gedruckt. Mit einem Preis von einem Euro ist der neue Titel zudem erschwinglich - ob sich das auf Dauer rechnen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

 

Chefredakteurin ist Anne Hoffmann, die bereits "die aktuelle" und "frau aktuell" verantwortet. "Wir erzählen viele gute Promigeschichten modern und ein bisschen frech - aber vor allem anders", sagte Hoffmann zum Konzept von "die prominente". Neben Einblicken in die Welt der Promis sollen zudem "interessante Lifestyle-Themen" ihren Platz finden.