Das Medium© RTL
In zunächst einer Folge ließ RTL am Sonntag Kim-Anne Jannes mit Toten sprechen - selbst der verstorbene Politiker Uwe Barschel kam auf diese Weise an Halloween noch einmal zu Wort. Aus Sicht der Quoten lief es für "Das Medium" gar nicht mal so schlecht: Die Pilotfolge holte sich am Vorabend die Marktführerschaft.

Mit 1,82 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Dokusoap einen Marktanteil von 16,7 Prozent. "Das Medium" lag damit zwar deutlich unter dem momentanen Senderschnitt, erwies sich aber immerhin nicht als völliger Reinfall für RTL. Insgesamt sahen 3,87 Millionen Zuschauer zu und damit mehr als doppelt so viele wie beim Sat.1-Landmagazin "... ins Grüne", das sich am Sonntag nach vier Folgen vom Publikum mit nur 8,1 Prozent Marktanteil verabschiedete.

Überzeugende Quoten verzeichnete das ZDF ab 19:30 Uhr mit "Terra X": Für bisweilen skurrile Rekorde aus der Tierwelt begeisterten sich 4,36 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei guten 9,1 Prozent. Und auch für ProSieben sah es durchaus ordentlich aus: 2,01 Millionen Zuschauer sahen ein "Galileo Spezial" über den "Mythos Vampire". In der Zielgruppe war das Magazin mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent größter Verfolger des RTL-"Mediums".