Sat.1 Logo© Sat.1
"Verliebt in Berlin" entwickelte sich für Sat.1 im Laufe der ersten Staffel zu einer Erfolgsgeschichte und bescherte dem Sender durchgängig Traum-Quoten. Auch wenn nach der zweiten Staffel aufgrund nachlassenden Zuschauerinteresses die Produktion eingestellt wurde, kann die US-Version "Ugly Betty" von ähnlichen Marktanteilen im deutschen Fernsehen nur träumen. Der Anti-Erfolgsstory wird nun ein weiteres Kapitel hinzugefügt: Sat.1 nimmt die Serie erneut aus dem Programm.

2007 nahm die Sendung - damals noch unter dem Titel "Alles Betty" - ihren ersten Anlauf bei Sat.1. Doch schon nach rekordverdächtigen zwei Folgen zog der Sender damals aufgrund miserabler Quoten die Reißleine. Ein dauerhafter Platz wurde erst mit erheblicher Verspätung auf dem Frauensender Sixx gefunden, wo Betty deutlich abseits des großen Publikums ihr schüchternes Zahnspangen-Lächeln zeigt.



Vor einigen Monaten kam jedoch die Kehrtwende: Überraschend wurde die Sendung erneut bei Sat.1 ins Programm genommen. Neuer Name, alte Quoten: Auch als "Betty - Allein unter Models" konnten auf dem neuen Platz am Sonntagnachmittag keine Erfolge verbucht werden. Der Wechsel zum frühen Samstagnachmittag hatte ebenfalls keinen positiven Effekt - zuletzt erzielte die Serie gerade mal 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Folge: Letztmals wird Betty am 13. November zu sehen sein, wie eine Sat.1-Sprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. In den folgenden Wochen setzt der Sender auf dem vakanten Programmplatz auf Spielfilme, um die schwachen "Betty"-Quoten vergessen zu machen. Ob die Serie eine weitere Chance in Sat.1 erhalten wird, erscheint fraglich.