Foto: Warner Bros. Pictures© Warner Bros. Pictures
RTL holte am Sonntag einen herausragenden Tagesmarktanteil von 25,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und 20,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Möglich wurde das zum Einen natürlich durch die Formel 1-Übertragung am Nachmittag. Den Rest besorgte dann am Abend Harry Potter.

Eine weitere Wiederholung des Films "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" wollten ab 20:15 Uhr 3,77 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 27,1 Prozent. Damit sahen übrigens mehr 14- bis 49-Jährige zu als 2007 im ZDF, Anfang 2009 bei ProSieben und Ende 2009 im Ersten - der Film hat nämlich schon eine beachtliche Wanderung durch die Senderlandschaft hingelegt. Insgesamt hatten diesmal 5,02 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Schon am Vorabend hatte Harry Potter RTL starke Quoten beschert: Das Making of des aktuellen Films "Die Heiligtümer des Todes" holte 20,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag bei 3,82 Millionen.

 

 

Zurück in die Primetime: ProSieben hatte gegen Harry Potter keine Chance, kann aber dennoch zufrieden sein. "Get smart" erreichte immerhin 15,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - musste sich somit aber mit Rang 3 zufrieden geben. Denn auch der "Tatort" zog mit tollen 20,5 Prozent Marktanteil noch an ProSieben vorbei. Beim Gesamtpublikum setzte sich der ARD-Krimi ohnehin klar durch: 9,61 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.