Katja Burghardt© G+J
Katja Burghardt wird den Gruner + Jahr-Titel "Essen & Trinken" zum Monatsende verlassen. Sie hatte den Titel seit vier Jahren geführt und geht "auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen", wie es in einer Mitteilung des Verlags heißt. Burghardt war einem größeren Publikum auch durch ihre Auftritte in der Jury der Vox-Show "Die Kocharena" bekannt geworden. Wohin es sie zieht, ist derzeit noch nicht bekannt.

Klar ist dafür die Nachfolgeregelung: Stephan Schäfer, der derzeit schon Chefredakteur von "Schöner Wohnen" ist, übernimmt ab dem 1. Dezember zusätzlich die Chefredaktion von "Essen & Trinken".

"Ich danke Katja Burghardt sehr für die erfolgreiche, engagierte und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. Ich wünsche ihr von Herzen für ihre nächsten Schritte alles Gute", so Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive & Living. "Stephan Schäfer steht als Chefredakteur von 'Schöner Wohnen' für einen der herausragenden Magazin-Erfolge der letzten Jahre. Zusammen mit der Redaktion von 'Essen & Trinken' wird er den Marktführer im Foodmarkt noch weiter voran bringen und beiden großen Marken starker Blattmacher und Impulsgeber sein."