Die Welt-Logo - Vorher-Nachher-Vergleich© Axel Springer
Die unter der Dachmarke "Welt" erscheinenden Publikationen "Die Welt", "Welt kompakt" und "Welt aktuell" werden allesamt einer optischen Generalüberholung unterzogen. Zu begutachten ist der neue Look ab dem 22. November.

Prägnantestes Merkmal ist dabei sicherlich das modernisierte Logo für alle "Welt"-Titel. Zusätzlich wurde die Schriftgröße heraufgesetzt, "Die Welt" erscheint in einem neuen sechsspaltigen Seitenaufbau und enthält ab dem 21. November in ihrer Sonntagsausgabe das neue Zeitungsbuch "Titelthema".

 

Die Beilage wird sich stets einem über mehrere Seiten beleuchteten, gesellschaftsrelevanten Thema zuwenden. Somit dürfte "Titelthema" dürfte unter das Fortsetzen der "Inhaltsoffensive" fallen, von der die Axel Springer AG in ihrer Presseinformation schreibt.

Jan-Eric Peters, der sich als Chefredakteur für alle "Welt"-Titel verantwortlich zeichnet: "Wir haben in den letzten Monaten viele innovative Projekte realisiert, gerade im digitalen Bereich. Zum Ende eines erfolgreichen Jahres haben wir das Augenmerk noch einmal ganz bewusst auf unsere starken Printangebote gelegt und unsere Markenfamilie überarbeitet. Mit den inhaltlichen Neuentwicklungen bei der 'Welt' und 'Welt am Sonntag' stärken wir das anspruchsvolle journalistische Programm der beiden großen Mutterblätter nachhaltig: Mit noch mehr hintergründigen Exklusivgeschichten stehen sie für höchste Qualität und größte Relevanz."