Doctors Diary© RTL / Reiner Bajo
Neuer Termin für die Sprechstunde: Nachdem kürzlich bereits bekannt geworden war, dass RTL die neue Staffel von "Doctor's Diary" bereits im Januar zeigen wird, steht nun auch fest, auf welchem Sendeplatz die Serie ausgestrahlt wird. Künftig ist Dr. Gretchen Haase am Mittwochabend zu sehen.

RTL strahlt insgesamt acht neue Folgen aus und beginnt am 5. Januar 2011 mit einer Doppelfolge um 20:15 Uhr. Die weiteren sechs Folgen strahlt der Kölner Sender dann immer erst um 21:15 Uhr aus - somit geht "Doctor's Diary" auch der quotenstarken ProSieben-Serie "Desperate Housewives" aus dem Weg. Interessant ist die Wahl des Sendeplatzes vor allem dahingehend, dass der Mittwochabend bislang vor allem Dokusoaps vorbehalten war.

 

Schon vor längerem gab RTL bekannt, dass in den neuen Folgen auch Nora Tschirner zu sehen sein wird, die als Mitzi Knechtelsdorfer Marc Meier (Florian David Fitz) umwirbt und damit zur Konkurrentin für Gretchen Haase (Diana Amft) wird. Schwester Sabine hingegen schickt sich an das Herz des neuen Pathologen Günni Gummersbach (Marc Ben Puch) zu erobern. Und auch Schwester Gabi (Laura Osswald), Dr. Kaan (Kai Schumann), Bärbel Haase (Ursela Monn) und Franz Haase (Peter Prager) sind natürlich mit ihren privaten Problemen wieder mit von der Partie.

"Dritte Staffeln sind grundsätzlich schwierig", so Drehbuchautor Bora Dagtekin zur neuen Staffel seiner Serie. "Das Format ist etabliert. Zuschauer erwarten ihre altbekannte Marke, aber vieles ist schon erzählt. Man muss aufpassen, dass man sich nicht wiederholt, was Neues präsentiert und trotzdem dem Format treu bleibt." Für die neuen Folgen habe man sich dazu entschieden, sehr nah an den Charakteren zu bleiben.