Infotaintment-Magazin, Lifestyle-Magazin, Kino-Magazin: Im Programm von ServusTV ist ein gewisser Schwerpunkt in der Formatausrichtung zu erkennen. Nun setzt der Sender ein Ausrufezeichen und zeichnet erstmals für die Produktion eines fiktionalen Formats verantwortlich.
Dabei handelt es sich in Form von "Eine Couch für alle Fälle" um eine vierteilige Komödie, die am 24. November startet und wöchentlich um 20:15 Uhr zu sehen sein wird. Unter der Regie von Reinhard Schwabenitzky, der auch als Produzent fungierte, werden unter anderem Elfi Eschke und Alexander Jagsch zu sehen sein. Letzterer muss sich als Psychoanalytiker Dr. Sigmund Leidovitz mit allerlei Problemen anlässlich der Eröffnung seiner ersten eigenen Praxis herumschlagen.
Bei ServusTV zeigte man sich von der Qualität der zur Prime Time ausgestrahlten 50-Minüter anscheinend äußerst angetan: "ServusTV hat die Originalität und das Potenzial dieser fiktionalen Serie sofort erkannt“, so Schwabenitzky. Womit bei einem Erfolg des Vierteilers weitere Aktivitäten des Senders im fiktionalen Bereich nicht ausgeschlossen sein dürften.