Glee© Fox
In den USA entpuppte sich "Glee" als großer Überraschungs-Hit, ab Januar soll die US-Musicalserie hierzulande der Primetime von Super RTL neuen Schwung verleihen - entsprechend groß dürfte die Werbetrommel sein, die der Kindersender in den nächsten Wochen rühren wird.

Nun steht auch ein genauer Starttermin für die Serie fest: Am 17. Januar 2011 startet "Glee" auf dem Sendeplatz am Montagabend um 20:15 Uhr. Zum Auftakt zeigt Super RTL eine Doppelfolge des US-Hits, der in den Staaten zunächst im Mai 2009 mit der Ausstrahlung der Pilotfolge im Anschluss an das Finale von "American Idol" Premiere beim Fernsehsender FOX feierte.

 

Um die Ausstrahlung von "Glee" bei Super RTL noch stärker in den öffentlichen Fokus zu rücken, darf sich der Sender offenbar auch auf Unterstützung von RTL freuen: Ein genauer Termin hierfür steht zwar noch nicht fest, doch bereits in wenigen Tagen dürfte in diesem Punkt Klarheit herrschen. Prägend für "Glee" sind die Integration diverser Musical-Nummern in jeder Folge. Die Serie erzählt die Geschichte eines wiederbelebten Gesangsclubs an einer amerikanischen High School. Werden die Mitglieder anfangs noch belächelt, widmet sich die Serie dem Weg des Clubs und seiner Mitglieder zu immer neuen Herausforderungen.

Wir haben mit Ryan Murphy, dem Erfinder von "Glee", gesprochen. Das große Interview lesen Sie am Montag bei DWDL.de.