Foto: ProSieben© ProSieben
Es war das Jahr des Stefan Raab: Mit Lena holte er den Sieg beim Eurovision Song Contest - und auch das Feuilleton konnte der Entertainer inzwischen weitgehend auf seine Seite holen. Kurz vor Weihnachten konnten sich Raab und sein Haussender ProSieben nun zudem auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen.

Beide Seiten haben den Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert, teilte Sender am Freitag mit. Damit wird Raab seine kreative Heimat auch weiterhin bei ProSieben finden, hieß es. "Das ist ein 'big point' - ein bedeutender Abschluss für unsere Sendergruppe, denn Stefan Raab ist klar der beste TV-Entertainer unserer Generation", sagte ProSiebenSat.1-TV-Vorstand Andreas Bartl.

"Ich freue mich über die Fortsetzung dieser vertrauensvollen Zusammenarbeit und auf viele weitere Jahre voll innovativer und spannender Shows", so Bartl weiter. ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff betonte: "Stefan Raab verkörpert mit seiner Leidenschaft für Unterhaltung erstklassig den ProSieben-Claim 'We love to entertain you'. Deshalb haben wir gerne seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert."

Moderator Stefan Raab gab sich vergleichsweise wortkarg - allerdings aus einem guten Grund: "Das ist doch mal eine gute Nachricht, über die ich mich sehr freue! Alles weitere lesen Sie bei Wikileaks."