Bild: NDR/Marcus KrügerKöchin Cornelia Poletteo wird ab dem neuen Jahr regelmäßig im "ARD-Buffet" kochen. Die Hamburgerin, die zuletzt mit "Polettos Kochschule" im Ersten am Sonntagmittag nur mäßig erfolgreich war, soll ab Januar einmal im Monat montags am Herd der Ratgebersendung stehen.

Ihren ersten Einsatz hat Poletto bereits am 4. Januar 2011, wie der SWR mitteilte. Doch Poletto ist keineswegs der einzige Neuzugang: Neben ihr wird das bislang fünfköpfige Köche-Team um zwei weitere Sterneköche erweitert. Auch Jörg Sackmann und Michael Kempf, die bereits zahlreiche Gastauftritten im "ARD-Buffet" hatten, werden künftig dazugehören.

 

Sackmann ist ab dem 25. Januar jeden Dienstag mit von der Partie, sein Kollege Michael Kempf ist mit 33 Jahren der jüngste Koch im Bunde und wird ab dem 28. Januar immer an zwei Freitagen im Monat für die ARD-Zuschauer kochen.