FHM© Mitte Editionen/Max Miller
Ende November gab die Egmont Holding bekannt, ihren Verlag Mitte Editionen mangels Perspektiven abzuwickeln und die dort erschienene "FHM" somit mit der am 9. Dezember erschienenen Doppelausgabe Januar/Februar einzustellen. Aus der deutschen Zeitschriftenlandschaft wird die "FHM" aber trotzdem nicht verschwinden: Der neu gegründete Verlag All Type Media hat sich einem "werben & verkaufen"-Bericht zufolge nun die Lizenzrechte gesichert.

Hinter der in München ansässigen All Type Media steht neben Geschäftsführer Peter Blaschek der Journalist Markus Boden, der sich in der Branche bestens auskennt: Er war in den letzten Jahren unter wechselnden Verlagen mehrfach Chefredakteur der deutschen "Penthouse"-Ausgabe. Den Posten des Chefredakteurs wolle er bei "FHM" aber nicht übernehmen, sondern sich um das Verlagsmanagement kümmern, so Boden gegenüber der "w&v".

 

 

Wer stattdessen Chefredakteur werden soll, ist noch nicht bekannt. Damit für die Leser der Verlagswechsel im Hintergrund möglichst wenig auffällt, arbeitet man derzeit aber trotzdem bereits an der Erstellung der März-Ausgabe, die dann am 10. Februar an die Kioske kommen soll.