Sportschau© WDR
Seit dem die vor allem bei Verlegern umstrittene kostenlose "Tagesschau"-App im Dezember startete, ist sie bereits mehr als 700.000 Mal heruntergeladen worden. Mit dem Beginn der Rückrunde der Fußball-Bundesliga startet am 14. Januar zusätzlich auch eine "Sportschau"-App für das iPhone.

"Die App wird alles bieten, was schon bisher unter sportschau.de abrufbar war", beschwichtigte WDR-Intendantin Monika Piel die wohl bereits auf der Matte stehenden Kritiker. "Zusätzliche Inhalte gibt es nicht - aber die App macht die Nutzung komfortabler." App-Versionen für andere Smartphones werden im Sommer folgen.

Die "Sportschau"-App setzt vor allem auf Live-Ticker der laufenden Bundesliga-Spiele, Vorberichte, Nachbetrachtungen und Statistiken. Neben Fußball gibt es aber auch Informationen zu weiteren Sportarten. Der WDR kündigte an, dass weitere Inhalte, die bereits auf sportschau.de sind, in den kommenden Wochen ergänzt werden sollen.