Überblick: TV-Zeitschriften/Programmpresse

"TV 14" bleibt weiter der Klassenprimus unter den Programmzeitschriften - und baut diese Position auch noch immer weiter aus. Während der weit überwiegende Teil der Programmpresse immer weiter an Boden verliert, legt "TV 14" an der Spitze weiter langsam zu. Nun liegt die verkaufte Auflage bei knapp 2,5 Millionen. Die zweitplatzierte "TV Digital" folgt in respektvollem Abstand von über 700.000 Exemplaren.

Womöglich halfen dort auch die wieder anziehende Geschäfte bei Sky, den Rückgang zu stoppen: Die "TV Digital" konnte ihre Auflage stabil halten. Ganz anders als die Dickschiffe "TV Spielfilm und "TV Movie", die erneut fast 8 Prozent ihrer Auflage einbüßten. Auch im 14-Tage-Segment gewinnt man derzeit vor allem über den Preis Leser. Das zeigen nicht nur die Zahlen der "TV 14", die für 1 Euro zu haben ist, auch die ebenfalls nur 1 Euro teure "TV Direkt" gehört zu den Gewinnern und legte 6,5 Prozent zu.

Verk. Auflage
IV/2010
Verk. Auflage
IV/2009
Veränderung
in  Prozent
Veränderung
absolut
TV 14
2.499.029 2.458.174 +1,7 %
+40.855
TV Digital
1.774.112 1.773.677 +0,0 %
+435
TV Spielfilm Plus
1.702.209 1.845.278 -7,8 %
-143.069
TV Movie
1.461.652 1.587.555 -7,9 %
-125.903
Hörzu
1.388.516 1.431.490 -3,0 %
-42.974
TV Direkt
1.226.565 1.151.964 +6,5 %
+74.601
Auf Einen Blick
1.191.974 1.261.814 -5,5 %
-69.840
TV Hören Und Sehen
826.803 882.770 -6,3 %
-55.967
TV Pur
677.869 661.790 +2,4 %
+16.079
Gong Plus + (gong,bil
658.397 674.827 -2,4 %
-16.430
Nur TV
639.971 633.688 +1,0 %
+6.283
Funk Uhr
577.047 611.590 -5,6 %
-34.543
Fernsehwoche
507.924 536.799 -5,4 %
-28.875
TV Klar
267.752 299.980 -10,7 %
-32.228
TV Für Mich
248.526 210.185 +18,2 %
+38.341
TV 4wochen
226.665 236.950 -4,3 %
-10.285
TV4x7
209.376 219.059 -4,4 %
-9.683
TV Piccolino
187.858 191.050 -1,7 %
-3.192
TV!top
176.786 189.574 -6,7 %
-12.788
Bildwoche
156.894 171.079 -8,3 %
-14.185
TV Schlau
149.249 165.383 -9,8 %
-16.134
TV Neu
106.771 120.203 -11,2 %
-13.432
Die Zwei
101.705 105.370 -3,5 %
-3.665
TV Sünde / TV 4men
44.215 64.318 -31,3 %
-20.103
Nur Digital
41.705 49.327 -15,5 %
-7.622