ProSieben© ProSieben
Der genaue Starttermin der mittlerweile bereits sechsten Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist bekannt: Ab dem 3. März wird Heidi Klum wieder aus 50 in Castings vorausgewählten Kandidatinnen das vermeintliche nächste Topmodel küren. Am Sendeplatz ändert sich wenig überraschend nichts: Die Sendung läuft weiterhin donnerstags um 20:15 Uhr.

Bereits bekannt sind die personellen Neuerungen in der Jury: Neben Heidi Klum urteilen künftig Thomas Hayo und Thomas Rath über die Model-Qualitäten der jungen Frauen. Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez bleibt ungeachtet dessen an Bord. Daneben hat ProSieben aber auch inhaltlich eine kleine Neuerung parat: Während bislang nur am Ende jeder Sendung verkündet wurde, welche der Kandidatinnen ausscheidet, kann die Jury künftig jederzeit Kandidatinnen nach Hause schicken, wenn diese die Anforderungen nicht erfüllen.

Künftig gibt es also für die Kandidatinnen keine Chance mehr, Fehler wieder gut zu machen. Angenehmer Nebeneffekt für ProSieben: Wer auf dem laufenden sein will, welche Kandidatinnen noch an Bord sind, muss künftig die komplette Sendung sehen. Die "Heute habe ich leider kein Foto für Dich"-Szenen am Ende der Folgen bleiben aber auch künftig fester Teil der Sendung.