Ich bin ein Star© RTL
Kaum war Sarah einmal auf dem Klo, da ist die Hälfte des Dschungelcamps vorbei. Wie die Zeit vergeht - gottseidank oder schade?

Dirk: Schade!
Sonja: Schade, aber auch schön! Es ist schön, da es nur um eine begrenzte Zeit geht und daher ist es am Ende schade, weil wir uns nicht von Ihnen trennen wollen. Danke für die vielen schönen Momente!
Dirk: Aber es ist auch wirklich nicht einfach, wenn man bedenkt, das wir das ganze Essen essen müssen, was „die“ nicht kriegen!

Gibt es schon jetzt Lieblingsmomente der laufenden Staffel? Sprüche, Momente, Pannen...

Dirk: Pannen, haben wir Pannen?
Sonja: Na ja, hätte ich Dich nicht zu Beginn der Sendung – aufmerksam , wie ich bin -  in Windesweile an deinem Ärmchen gepackt gestern, dann wärst Du bis ins Baumhaus gelaufen und ich hätte alleine den Schrei gemacht.
Dirk: (lacht) Das stimmt!
Sonja: Das war bisher eigentlich die größte Panne, die passiert ist
Dirk: (lacht) Ich hatte so einen Drive drauf!
Sonja: Ich fands schon auch sehr befreiend, als ich wusste, dass Sarah mal „konnte“!
Dirk: Es hatte eine schöne Kontinuität, das Sarah jeden Tag zur Dschungelprüfung kam, allerdings war es auch sehr zeitraubend, denn eine nicht abgelegte Dschungelprüfung bei ihr dauert immer noch 5mal so lange wie eine vollkommen durchgezogene Dschungelprüfung bei einem anderen Kandidaten!
Sonja: Aber schön sind denn auch die Sprüche „my air is away“, damit fing ja eigentlich die ganze Legende an.
Dirk: „what if we break“
Sonja: „what if we must break“
Sonja + Dirk: Yes!
Sonja: „Every good things are five“...please „can you zieh me out“....man man man...



Und die größte Schrecksekunde? Doch sicher als Sarah überlegt hat, das Camp zu verlassen. Da hätte man es ja gleich dicht machen können, so wie die Sendung auf sie fixiert war...

Sonja: Nein! Und das ist doch gerade das Schöne!
Dirk: Nein! Da sitzen doch 10 wirklich interessante Menschenkinder, Sarah überdeckt nur so alles im Moment.
Sonja: Diese schönen Gespräche über Religion und Glauben, die wir immer rausschneiden, wären bestimmt sehr interessant.
Dirk: (lacht)

Die große Sarah-Show der ersten Woche war ja ganz dankbar für die Sendung, auch weil es sonst kaum Kandidaten gab, die sich in den Mittelpunkt drängen wollten...

Dirk: Sie hatten ja keine Chance! Aber die hat jetzt jeder! Außer natürlich Froonck und Eva, die sind jetzt fort!
Sonja: Na ja wobei, ich glaube, es wird schon auch gut weitergehen mit Sarah!

Wen wünscht Ihr Euch denn mal als Mittelpunkt des Geschehens?

Sonja: Ich weiß es nicht, das ist das Schöne....man lässt es einfach....
Dirk: ...geschehen!
Sonja: Wir möchten nicht inszenieren  - wir nehmen das, was uns geboten wird.
Dirk: Nein, das ist wirklich nicht unsere Art. Inszenieren möchten wir nicht, wir spiegeln nur das, was wir erleben.

Letzte Frage: Wie groß ist nach gut einer Woche schon wieder die Vorfreude auf normale Schlafenszeiten?

Dirk: Eigentlich sind die Schlafenszeiten ganz normal, das Blöde ist nur, das die Sonne immer noch „an“ ist, wenn ich einschlafe und wenn ich aufwache dann ist sie „aus“.
Sonja: Ich denk gar nicht als Erstes ans Schlafen, sondern ich freue mich auf Zuhause, auf meinen Hund.
Dirk: Ich stiere dann vor mich hin, ich bin dann ausgepowert und müde und gönne mir mal 3 Tage „gar nichts“ und mache nichts Besonderes.
Sonja: Einfach nichts zu machen und am Strand entlang zu gehen und Löcher in die Luft zu gucken.
Dirk: Auf jeden Fall überlassen wir die Presse den 11 Prominenten, das haben sie sich verdient!

Sonja, Dirk, herzlichen Dank für das kurze Gespräch