Sarah Knappik und Rainer Langhans© RTL
Es war eine denkwürdige Sendung am Montag - aus doppelter Hinsicht: Bis tief in die Nacht hinein tobte ein heftiger Streit unter den RTL-Dschungelcampern, der auch zur Folge hatte, dass Sarah Knappik inzwischen die Show verlassen hat. Das hat RTL inzwischen bekanntgegeben - auch wenn der Sender am Ende der Sendung vom Montagabend noch nicht verraten wollte, um welchen Kandidaten es sich handelt.

Wie es zum Auszug kam, wird der Sender erst in der nächsten Folge zeigen. Wie auch immer: Der Streit hatte Folgen - auch für die Quoten, denn mit 8,66 Millionen fiel die Zuschauerzahl so hoch wie noch nie. Nachdem schon am Montag nicht alle Einzelheiten der turbulenten Auseinandersetzungen gezeigt werden konnte, will sich der Kölner Sender am Dienstag umso mehr Zeit dafür lassen und weitet die Sendezeit von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Bis um Mitternacht und damit 45 Minuten länger als ursprünglich geplant, wird die Dienstags-Ausgabe der Show dauern. Dafür spart sich RTL die Ausstrahlung einer "Law & Order"-Folge am späten Abend - aus Sicht der Quoten wohl eine gute Entscheidung. Im Schnitt erreichten die bisher gezeigten elf Folgen mehr als sieben Millionen Zuschauer, der Marktanteil liegt mit 39,3 Prozent so hoch wie seit der ersten Staffel vor sieben Jahren nicht mehr.