Foto: Medienforum Mittweida© Medienforum Mittweida
Nach seinem Abschied als Programmchef beim Radiosender MDR Sputnik hat Eric Markuse bereits eine neue Aufgabe gefunden. Seit Beginn des Monats ist der 49-Jährige für den Springer-Verlag in Berlin tätig.

Markuse verstärkt fortan als Redaktionsleiter in der Berliner "Bild"-Zentrale die Koordination der Regionalausgaben des Boulevardblatts. Er berichtet in seiner neuen Funktion an die stellvertretende Chefredakteurin Marion Horn, die für die Regionalisierungen und die Lokalteile sämtlicher "Bild"-Ausgaben verantwortlich ist.

 

Eric Markuse arbeitete als Redakteur unter anderem für die "Kieler Nachrichten" und die "tz" in München. Zudem war er als stellvertretender Chefredakteur bei der "Hamburger Morgenpost" tätig. Vor zehn Jahren ging er schließlich als Unternehmenssprecher zum MDR, wo er zuletzt als Programmchef von Sputnik tätig war. Er hatte den Sender verlassen, weil er die Neuausrichtung nicht mittragen wollte.