Foto: RTL II© RTL II
Der Bezahlsender Sky hat seine Talkshow "Sky Lounge" eingestellt. Bereits im Dezember wurde die letzte Ausgabe der Sendung ausgestrahlt, seither waren nur noch Wiederholungen im Programm. Zudem hat sich der Sender auch von seinem "Sky Magazin" getrennt - allerdings nur vorübergehend.

Die vorerst letzte Ausgabe lief bereits in der vergangenen Woche, doch ab März soll die Sendung in überarbeiteter Form und neuem Ausstrahlungs-Rhythmus zurückkehren. Ab dem 7. März ist das "Sky Magazin" wöchentlich um 20:00 Uhr auf Sky Cinema HD zu sehen, wird allerdings auch an verschiedenen anderen Stellen im Programm noch einmal wiederholt.

Künftig wird das "Sky Magazin" also nur noch wöchentlich zu sehen sein. Moderatorin Joey Grit Winkler wird das Format aus dem neuen Sky-Gebäude in München moderieren und dabei Einblicke hinter die Kulissen des Senders geben. Zudem sind wie gehabt auch weiterhin Infos und Beiträge zum Sky-Programm zu sehen. Doch beim "Sky Magazin" soll es nicht bleiben: Für die nächsten Monate sind weitere Infotainment- und Entertainment-Formate in Planung, heißt es von Sky. Details dazu sind allerdings noch nicht bekannt.