Überblick: Wirtschaftsmagazine

Guter Rat teuer ist langsam für "Guter Rat". Das nutzwertige Verbrauchermagazin liegt wie schon in den Vorquartalen kräftig im Minus. 14,7 Prozent ging es im Vorjahresvergleich nach unten. Doch auch für die klassischen Wirtschaftstitel sah es schlecht aus. Die G+J-Titel "Wirtschaftswoche", "Capital" und "Börse Online" lagen zwischen 1,4 und 12,9 Prozent im Minus. Einer der ganz wenigen Lichtblicke in diesem Segment kommt vom "Manager Magazin", das gegen den Trend leicht um 2,2 Prozent zulegen konnte.

                                                                                                                                                                                                                 
 Verkaufte
2 / 2011
Verkaufte
2 / 2010
+ / -
absolut
+ / -
in %
Guter Rat220.638258.749-38.111-14,7 %
Wirtschaftswoche173.573175.958-2.385-1,4 %
Capital171.781182.630-10.849-5,9 %
VDI nachrichten154.357154.218+139+0,1 %
Focus Money137.598139.917-2.319-1,7 %
Manager Magazin109.264106.876+2.388+2,2 %
Euro - Wirtschaft/ Politik/ Börse100.279137.261-36.982-26,9 %
impulse93.317106.475-13.158-12,4 %
Norddeutsches Handwerk92.98593.131-146-0,2 %
brand eins *91.34497.170-5.826-6,0 %
EURO am Sonntag75.72586.199-10.474-12,2 %
Börse Online74.53585.552-11.017-12,9 %
Der Handel70.14671.906-1.760-2,4 %
ProFirma58.19862.690-4.492-7,2 %
Der Aktionär40.89138.735+2.156+5,6 %
Markt und Mittelstand37.98433.220+4.764+14,3 %
handwerk magazin27.17730.776-3.599-11,7 %
Technik in Bayern24.77824.272+506+2,1 %
Harvard Business Manager24.47224.088+384+1,6 %
FINANCE12.53416.226-3.692-22,8 %