Überblick: Überregionale Zeitungen
Die Lage bei den überregionalen Zeitungen bleibt unverändert angespannt. Durch die Bank verloren sie an Käufern. Besonders die Kombi aus "Welt" und "Welt kompakt" lag deutliche 2,4 Prozent im Minus, doch auch der Konkurrenz erging es nicht besser, bei allen herrschen rote Zahlen vor. Dazu kommt noch, dass sich auch der Werbemarkt bei Zeitungen nicht erholen will.
Verkaufte 2 / 2011 |
Verkaufte 2 / 2010 |
+ / - absolut |
+ / - in % |
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Süddeutsche Zeitung | 430.513 | 438.936 | -8.423 | -1,9 % |
Frankfurter Allgemeine | 360.859 | 365.939 | -5.080 | -1,4 % |
Die Welt (inkl. kompakt) | 252.334 | 258.659 | -6.325 | -2,4 % |
Handelsblatt | 135.895 | 136.892 | -997 | -0,7 % |
Financial Times Deutschland | 100.486 | 101.618 | -1.132 | -1,1 % |
die tageszeitung | 55.653 | 56.572 | -919 | -1,6 % |
Von Krise überhaupt keine Spur ist hingegen auch weiterhin bei der Wochenzeitugn "Die Zeit", die sich weiterhin über der Marke von 500.000 verkauften Exemplaren hält. Es ging sogar minimal um 0,2 Prozent nach oben. Zulegen konnt auch die "Welt am Sonntag", die deutlich mehr als 400.000 Exemplare verkauft.
Verkaufte 2 / 2011 |
Verkaufte 2 / 2010 |
+ / - absolut |
+ / - in % |
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Die Zeit | 503.559 | 502.418 | +1.141 | +0,2 % |
Vorwärts | 418.016 | 452.893 | -34.877 | -7,7 % |
Welt am Sonntag | 412.500 | 400.907 | +11.593 | +2,9 % |
Bayernkurier * | 52.392 | 61.484 | -9.092 | -14,8 % |