Überblick: Lifestyle- und Erotikmagazine

Im Zuge des "Fit for fun"-Relaunchs sprach Andreas Mayer, Geschäftsführer der Burda News Group, am Donnerstag bereits davon, dass sich an den IVW-Zahlen ablesen lasse, dass der Negativ-Trend gestoppt worden sei. Nun ja: Im Vergleich zum Vorjahresquartal blieb noch immer ein Auflagen-Rückgang von 4,8 Prozent. Immerhin ging "Fit for fun" aber im 3. Quartal schon wieder etwas häufiger über die Ladentheke als noch im 2. Quartal. Spannend wird nun, ob der neue Chefredakteur Alexander Steudel das Blatt tatsächlich mit seiner Umgestaltung nachhaltig zurück auf einen Wachstumskurs führen kann - oder zumindest weitere Auflagenverluste vermeidet.                                                                                         

Verkaufte
3 / 2011
Verkaufte
3 / 2010
+ / -
absolut
+ / -
in %
Playboy Deutschland 216.158 211.708 +4.450 +2,1 %
Prinz 193.012 189.756 +3.256 +1,7 %
wellfit 183.761 198.100 -14.339 -7,2 %
FIT FOR FUN 175.899 184.841 -8.942 -4,8 %
GQ 160.080 143.788 +16.292 +11,3 %
SFT 102.874 111.621 -8.747 -7,8 %
cinema 79.413 83.528 -4.115 -4,9 %
Dogs 72.489 67.443 +5.046 +7,5 %