Überblick: TV-Zeitschriften / Programmpresse

Sky kann steigende Abonnentenzahlen vorweisen - und nicht zuletzt dank der Analog-Abschaltung des Satelliten nimmt der Digitalsisierungsgrad auch außerhalb des Pay-TV weiter zu. Das kommt einem Magazin wie "TV Digital" natürlich entgegen. Und so gehört Springers 14-tägliches Programmie mit einem satten Plus von über sieben Prozent auch zu den großen Gewinnern im Programmie-Bereich, der ansonsten auch diesmal wieder von negativen Vorzeichen beherrscht wird.

Unter den großen Verlieren finden sich auch diesmal wieder die üblichen großen Namen wie "TV Movie", "TV Spielfilm", "Auf einen Blick", "Funk Uhr", "Fernsehwoche" oder "Hörzu". Unumstrittener Marktführer bleibt weiterhin die "TV 14", die allerdings ebenfalls leicht Federn lassen musste und unter die 2,5-Millionen-Marke rutschte.

Verkaufte
1 / 2012
Verkaufte
1 / 2011
+ / -
absolut
+ / -
in %
TV 14 2.474.878 2.501.510 -26.632 -1,1 %
TV Digital 1.916.685 1.790.058 +126.627 +7,1 %
TV Spielfilm plus 1.524.991 1.610.606 -85.615 -5,3 %
TV Movie 1.359.323 1.443.511 -84.188 -5,8 %
Hörzu 1.313.273 1.366.160 -52.887 -3,9 %
TV Direkt 1.224.798 1.244.844 -20.046 -1,6 %
Auf einen Blick 1.087.758 1.181.086 -93.328 -7,9 %
TV Hören und Sehen 760.418 817.035 -56.617 -6,9 %
TV pur 668.056 659.683 +8.373 +1,3 %
Gong plus 619.123 650.086 -30.963 -4,8 %
nur TV 609.042 610.680 -1.638 -0,3 %
Funk Uhr 528.464 568.251 -39.787 -7,0 %
Fernsehwoche 467.061 502.898 -35.837 -7,1 %
TV für mich 281.404 254.213 +27.191 +10,7 %
TV klar 226.616 263.333 -36.717 -13,9 %
TV 4Wochen 223.588 222.098 +1.490 +0,7 %
TV piccolino 180.157 185.649 -5.492 -3,0 %
TV4x7 173.584 190.956 -17.372 -9,1 %
tv!top 159.938 173.089 -13.151 -7,6 %
Bildwoche 138.180 156.199 -18.019 -11,5 %
TV Schlau 125.658 131.844 -6.186 -4,7 %
Die Zwei 107.468 105.297 +2.171 +2,1 %
TV Neu 89.468 105.356 -15.888 -15,1 %
nur digital 39.796 38.999 +797 +2,0 %