Inhalte Panorama US-Update DWDL.de Thema
 
Analysen Top20-Quoten Marktanteile Was wäre wenn..? Quotentipp Quotenprognose
 
Wirtschaft Politik Personalien
 
        Sie sind hier: Startseite » News » Inhalte » "Anke Engelke ist die neue deutsche Marge Simpson"
Foto (Engelke): Sat.1/Ralf Jürgens; Foto (Marge Simpson): Twentieth Century Fox Film Corporation; Grafik: DWDL.de
© Foto (Engelke): Sat.1/Ralf Jürgens/ Foto (Marge Simpson): Twentieth Century Fox Film Corporation/ DWDL

Anke Engelke ist die neue deutsche Marge Simpson


(10.10.2006) Wie das Medienmagazin DWDL.de schon am Dienstag berichtete, ist die Nachfolge von Elisabeth Volkmann als Stimme der Marge Simpson geklärt

Grafik: DWDL.de; Logo: ProSiebenAls Schauspielerin war Elisabeth Volkmann legendär, als Synchronsprecherin der Marge Simpson wurde ihre Stimme zum Kult. Im Juli verstarb Volkmann überraschend. Seitdem suchte ProSieben als übertragender Sender der US-Kultserie "Die Simpsons" eine neue Stimme für die Figur der Marge Simspon und ist jetzt endlich fündig geworden. Anke Engelke ist die neue Synchronsprecherin.

Aufgrund der noch folgenden Synchronarbeiten unterbricht ProSieben die Ausstrahlung der aktuellen 17. Staffel ab dem 12. November. Bis dahin laufen die noch von Elisabeth Volkmann gesprochenen Folgen. Die erste Episode mit Anke Engelke als Marge Simpson mit dem Titel "Ein perfekter Gentleman" zeigt ProSieben am Sonntag, 14. Januar 2007. Weitere zehn Folgen der 17. Staffel folgen dann im Wochentakt.
 



NEUE MELDUNGEN MEISTGELESEN   
Die neuesten Meldungen der DWDL.de-Redaktion
Newsticker The Race to the Emmys: DWDL.de ist mit dabei
Newsticker Spox.com kümmert sich um "ran" im Netz
Newsticker Neue Reihe: ZDFneo porträtiert "Netzmenschen"
Newsticker Kein Mut zum Talk: Pilawa will lieber Quiz-Onkel bleiben
Newsticker VDZ-Chef sieht ARD & ZDF im Netz als Monster
Newsticker Sky macht Rückkauf des Vermarkters PMS offiziell
Newsticker "Literarischer Salon": "Focus" gewinnt Gast-Autoren
Newsticker Zielgruppe 20-59: Die Top20 vom Donnerstag
Newsticker "The Pacific" verliert überraschend deutlich an Boden
Newsticker Sat.1 hält mit Wasserdrache RTL-Serien in Schach

Weitere Themen auf DWDL.de