• Dschungelkönigin Brigitte Nielsen© RTL / Stefan Menne
    Erst im Spätherbst steht eine weitere Staffel von "I'm A Celebrity ... Get Me Out Of Here!" an, doch eine Teilnehmerin steht offenbar jetzt schon fest: Die deutsche Dschungelkönigin Brigitte Nielsen soll für UK noch einmal in den Dschungel gehen. Gegenüber dem "Daily Star" bestätigte Nielsen, für die britische Show angefragt worden zu sein und dass sie "ready" sei. Eine nicht näher genannte Quelle aus dem Umfeld der Show wird damit zitiert, dass ihr das Angebot gemacht worden sei, sie allerdings andere Prüfungen als zuletzt für die deutsche Version machen müsse. Nielsen tingelte bereits durch verschiedene Reality-Shows, unter anderem war sie auch in "Celebrity Big Brother" zu sehen.
  • The X Factor UK 2011© ITV
    ITV1 hat an den Regeln von "The X Factor", das mit der letzten Staffel nicht an alte Erfolge anküpfen konnte, geschraubt und nähert sich somit einmal mehr "The Voice" an, das ab Ende März auch auf BBC One laufen wird. In der neuen "X Factor"-Staffel dürfen erstmals auch Profis teilnehmen - bislang waren Künstler, die bereits einen Manager haben oder hatten, vom Casting ausgeschlossen. Während die Castings bereits starten, steht die künftige Besetzung der Jury übrigens noch immer nicht fest.
  • ITV© ITV
    ITV hat es sich wohl ordentlich mit der Sängerin Adele, die die Charts dominiert und sowohl bei den Grammys als auch bei den Brit Awards abräumte, verscherzt. Weil die Live-Show der Brit Awards zu einer Überziehung neigte, wurde ihre Dankesrede vergangene Woche kurzerhand abgewürgt - weshalb Adele ihren Stinkefinger in die Kamera hielt und so bereits ein Zeichen gegen die Senderführung setzte. Dem Sender will sie Berichten zufolge nun erstmal fern bleiben: Ein eigenes Primetime-Special soll sie abgesagt haben, auch bei "The X Factor" wolle sie nicht mehr auftreten. Stattdessen blickt sie in Richtung BBC One und würde gerne in "The Voice UK" performen.
  • ITV1 Ident© ITV1
    Mit einer neuen Serie möchte ITV1 an die Erfolge von "Downton Abbey" anknüpfen. Ab April wird die neue Serie "Mr Selfridge" (AT), die auf dem Buch "Shopping, Seduction and Mr Selfridge" basiert, in London gedreht. Die Serie spielt im Jahr 1909 und dreht sich um den amerikanischen Jungunternehmer Harry Gordon Selfridge, der ein Kaufhaus auf der Oxford Street eröffnet und so vor allem bei modernen Frauen, die eines Gespür für Freiheit und Modernität haben, punkten will. Zehn Folgen mit noch unbekannter Besetzung werden im kommenten Jahr ausgestrahlt. Dann kehrt übrigens tatsächlich auch "Foyle's War" zurück. ITV hat die Meldungen der Vorwoche mittlerweile bestätigt. Drei neue FIlme wird es geben.
  • Sky1 Ident© BSkyB
    Sky1 hat sich eine neue Sitcom gesichert, die mit einem Piloten im vergangenen Jahr im "Comedy Showcase" von Channel 4 zu sehen war. Dabei handelt es sich um "Chickens" mit den "Inbetweeners"-Stars Simon Bird und Joe Thomas. Die Sitcom handelt von den Missgeschicken von drei jungen Männern, die während des Ersten Weltkrieges in der Heimat bleiben. Sky1 hat eine sechs Folgen umfassende Staffel bestellt. Im Comedy-Bereich versucht übrigens auch ITV1 Neues: Russel Tovey und Emma Rigby stehen für einen Piloten namens "The Job Lot" vor der Kamera. Das Format spielt in einer Arbeitsagentur.
  • BBC Three Ident© BBC Three
    BBC Three hat eine neue Dating-Show mit sportlichen Comedy-Elementen angekündigt. In "World Series Of Dating" wird das erste Date im Stil von Sportübertragungen aufbereitet - inklusive Grafiken, Musik und einer Analyse, die allerdings von den Comedians Tom Price und Rob Giggle kommt. In der Sendung erwarten Single-Frauen in der "Date Zone" ihr Date. Sobald der Single-Mann die Zone betritt steht es den Frauen frei, ihn aus welchen Gründen auch immer aus dem Wettbewerb zu werfen. Anschließend wird das "Foul" von Bentley Kalu, der einen Schiedsrichter spielen wird, diskutiert. Die Sendung läuft ab März auf BBC Three.

UK-Quoten-Update

  • Fußball© Mr. Nico / photocase
    Die "UEFA Champions League" hat ITV1 ohne englische Beteiligung in der vergangenen Woche überhaupt nicht glücklich gemacht. Die Übertragung der Begegnung zwischen Mailand und Marseille interessierte gerade einmal 2,46 Millionen bei einem äußerst schwachen Marktanteil von 10,9 Prozent. Damit musste man sich klar BBC One mit "MasterChef" geschlagen geben, das 4,76 Millionen (20,0 Prozent) erreichte. Glücklicher wurde Channel 5 mit dem Fußball: Die Übertragung der "UEFA Europa League" konnte dank Beteiligung von Manchester am Donnerstag 3,35 Millionen Zuschauer einfahren. Der Marktanteil lag bei starken 14,2 Prozent.
  • ITV1© ITV1
    Deutlich schwächer als im letzten Jahr, aber noch immer stark startete am Freitag die neue Staffel "Benidorm" auf ITV1. Im Gegensatz zum Auftakt zur vorherigen Staffel gingen zwar über eine Million verloren, doch mit 6,24 Millionen Zuschauern und 26,7 Prozent sollte man weiter sehr zufrieden sein können. Ebenfalls gut startete "Kidnap and Ranson". Die erste Folge der zweiten Staffel erreichte am Donnerstag 4,33 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 18,2 Prozent.
  • BBC One Ident© BBC One
    Am Samstag startete BBC One die Promi-Ausgabe der nachmittäglichen Gameshow "Pointless" - und konnte damit auf Anhieb "All Star Family Fortunes" schlagen. Während die ITV1-Show 4,05 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,1 Prozent erzielte, schaffte es "Pointless Celebrities" gleich auf 4,68 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei zufriedenstellenden 21,6 Prozent.