• Sherlock© BBC
    Die Produktion der dritten Staffel hat noch gar nicht begonnen und doch gibt es nun sehr gute Nachrichten für alle Freunde von "Sherlock". Benedict Cumberbatch hat nämlich angekündigt, dass es von der preisgekrönten Serie auch eine vierte Staffel geben werde. So werde er nun, für die dritte Staffel, drei Folgen drehen und danach noch einmal weitere drei für eine vierte Staffel. Wie es danach weiter gehe, hänge von den anderen Angeboten der Schauspieler und Autor Steven Moffat ab - Cumberbatch würde aber gerne weitermachen. In der Vergangenheit gab es bereits Bedenken, dass die dritte Staffel zugleich auch die letzte sein werde, weil sowohl Cumberbatch als auch Martin Freeman zu viele andere Verpflichtungen haben, weshalb die Dreharbeiten zur dritten Staffel bereits verschoben werden mussten. Aber auch hier gibt es gute Neuigkeiten. Im Rahmen des "Big Chats" von Graham Norton hat Freeman angekündigt, dass die Dreharbeiten in der kommenden Woche beginnen werden.
  • The Graham Norton Show© Comedy Central
    Mit seinem "Big Chat" hat Graham Norton es übrigens auch einen Guiness World Record aufgestellt. Für "Comic Relief" hat Norton von Donnerstag 19:00 Uhr bis in die frühe Nacht einen wahren Talkshow-Marathon auf BBC Three hingelegt und dabei über eine Million Pfund für den guten Zweck gesammelt. Und er hat eben auch sehr viele Fragen gestellt, womit er nun Weltrekord "Most Questions Asked on a TV Chat Show" aufgestellt hat. Auch aus Quotensicht kann BBC Three übrigens mit im Schnitt 0,70 Millionen Zuschauern und 3,1 Prozent zufrieden sein.
  • Channel 4© Channel 4
    Mit seiner doch ungewöhnlichen Dating-Show "The Undateables" hat Channel 4 den Geschmack der Zuschauer getroffen und große Erfolge gefeiert. Entsprechend wurde die Sendung, die Menschen mit Behinderung zu Liebe und Partnerschaft verhelfen will, nun auch verlängert. Eine dritte Staffel, bestehend aus fünf Folgen, wird im kommenden Jahr ausgestrahlt. Generell möchte sich Channel 4 verstärkt Menschen mit Behinderung widmen - was nicht wunder, ist Channel 4 doch seit vergangenem jahr der Sender, der die Paralympischen Spiele überträgt. So soll es unter anderem auch eine zweite Staffel von "I'm Spazticus" geben, während Ade Adepitan zum Team von "Unreported World" hinzustoßen wird.
  • CITV© ITV
    Gar nicht mehr so jung ist das Kinderprogramm von ITV: Im Januar feierte CITV bereits den dreißigsten Geburtstag und sendete daher ein "Old Skool"-Wochenende mit den Klassikern aus drei Jahrzehnten - darunter auch "Danger Mouse". Die Trickserie lief von 1981 bis 1992 und wurde in Deutschland im Rahmen von "Spaß am Dienstag" in der ARD gezeigt. Am Retro-Wochenende von CITV war die Serie der größte Erfolg, was FreemantleMedia nun auf den Geschmack gebracht hat. Entsprechend wurden bereits Gespräche aufgenommen, die Trickserie wiederzubeleben und in naher Zukunft eine volle Staffel zu produzieren. Spruchreif ist hier aber freilich noch nichts.
  • BBC Two© BBC Two
    Bereits im vergangenen Sommer hat BBC Two angekündigt, den Bestseller "Wolf Hall"  als Serie zu adaptieren. Nun hat der öffentlich-rechtliche Sender offenbar Mark Rylance für die Produktion gewinnen können. Rylance, der zuletzt im Film "Anonymous" von Roland Emmerich eine Rolle übernahm, soll demnach in den kommenden Tagen als Hauptdarsteller präsentiert werden, nachdem er die Rolle zunächst wegen anderer Verpflichtungen ablehnte. In sechs Folgen soll Rylance dann Thomas Cromwell, der im 15./16. Jahrhundert Staatsmann unter henry VIII. war, verkörpern.

UK-Quoten-Update

  • ITV (Promo Dancing on Ice)© ITV
    Zum Finale hat "Dancing on Ice" den deutlichen Abwärtstrend noch einmal umkehren können. Zwar lief auch das Finale etwas schlechter als im vergangenen Jahr, doch kann ITV mit 6,69 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 24,5 Prozent durchweg zufrieden sein. Auch "Mr Selfridge" verabschiedete sich im Anschluss mit 5,32 Millionen (21,3 Prozent) mit guten Werten. Dennoch war der Samstag fest in der Hand der BBC. 8,59 Millionen sahen auf BBC One eine neue Folge von "Call the Midwife", der erste Teil des neuen Krimis "Shetland" kam im Anschluss auf einen Wert von 6,37 Millionen und 25,5 Prozent. Auch BBC Two wusste extrem zu überzeugen. 6,01 Millionen sahen dort "Top Gear".
  • ITV© ITV
    Am Montag musste "Broadchurch" nach dem starken Start leicht Federn lassen, behauptete sich angesichts der starken Konkurrenz durch den zweiten "Shetland"-Teil aber sehr gut. 5,78 Millionen Zuschauer sahen die Serie mit David Tennant auf ITV, während genau fünf Millionen sich für BBC One entschieden. Erstaunlich stark lief am Freitag "Piers Morgan's Life Stories" auf ITV. 5,85 Millionen Zuschauer (24,9 Prozent) sahen das Interview mit Jayne Torvill und Christopher Dean. So stark lief Morgans Sendung schon seit zweieinhalb Jahren nicht mehr.