Foto: VoxWeil Tim Mälzer nun auch noch in der Primetime mit "Born to cook" zu sehen ist, hat Vox für Verstärkung am Vorabend gesorgt. Während "Schmeckt nicht, gibt's nicht" pausiert, darf seit Montag Steffen Henssler (Foto) in "Ganz & Gar" den Kochlöffel schwingen. Der Start verlief schon einmal sehr vielversprechend.

1,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die erste Ausgabe der neuen Kochshow am Vorabend, was beim Gesamtpublikum für starke 8,0 Prozent Marktanteil reichte. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil sogar bei hervorragenden 10,3 Prozent. Damit erzielte die erste Ausgabe von "Ganz & Gar" sogar etwas höhere Quoten als "Schmeckt nicht, gibt's nicht" zuletzt auf diesem Sendeplatz.


"Das Perfekte Dinner" war im Anschluss dann ohnehin wieder ein Selbstläufer. Der Marktanteil lag auch am Montag wieder bei tollen 17,8 Prozent in der Zielgruppe. Und selbst "Wohnen nach Wunsch", das im Herbst durch "Unter Volldampf" ersetzt wird, lag mit 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen klar über Senderschnitt.