Foto: RTLDer Samstagabend war vor allem dank der Superstar-Suche wieder fest in der Hand von RTL. Zwar lag die Zuschauerzahl in der Zielgruppe diesmal etwas niedriger als bei den anderen drei Ausgaben, doch da auch insgesamt weniger Leute vor dem Fernseher saßen, reichte es sogar für einen neuen Marktanteilsrekord in dieser Staffel.

3,86 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die vierte Ausgabe der Castingshow, der Marktanteil stieg somit leicht auf hervorragende 35,1 Prozent an. Mit 5,92 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war "DSDS" auch die meistgesehene Primetime-Sendung beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil lag hier bei tollen 19,4 Prozent.

Doch nicht nur in der Primetime sorgt "Deutschland sucht den Superstar" für Topquoten. Das Magazin zur Sendung mit Nina Moghaddam, das RTL um 17:45 Uhr ausstrahlte, überzeugte ebenfalls mit 23,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten insgesamt zu. Zuvor kam eine Wiederholung der Mittwochssendung bereits auf 19,8 Prozent Marktanteil.

Zufrieden sein kann RTL auch mit seinem Dschungelcamp-Nachtreffen ab 21:15 Uhr. Bei Frauke Ludowig trafen die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Teilnehmer noch einmal aufeinander. Obwohl es mangels großer Auseinandersetzungen keinen Grund zur großen Aussprache gab, holte die Sendung 21,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.