Oliver GeissenDen Freitagabend hatte man sich bei RTL sicher ganz anders vorgestellt. Schon "Wer wird Millionär" konnte zum Start in den Abend mit nur 14,8 Prozent Marktanteil nicht überzeugen. Die Quizshow mit Günther Jauch will in dieser Saison einfach nicht so recht in Fahrt kommen. Sie schlug sich aber immer noch deutlich besser als die neue "Show der Woche", ein Wochenrückblick mit Oliver Geissen.

Hatten "WWM" um 20:15 Uhr immerhin noch 4,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gesehen - was allerdings für "WWM" einer der schwächsten Werte überhaupt war - so sackte die Zuschauerzahl mit Beginn der "Show der Woche" um die Hälfte auf nur noch 2,23 Millionen ab. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 8,3 Prozent. Auch die jüngeren Zuschauer gaben Geissen keine Chance: Nur 1,19 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die erste Ausgabe der "Show der Woche", der Marktanteil lag bei sehr schwachen 11,9 Prozent.

Doch auch damit war noch nicht der Tiefpunkt des Abends erreicht. Der folgte erst im Anschluss bei der ebenfalls neuen Sendung "Atzes Sommer", die ab 22:30 Uhr mit gerade mal 790.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar bei nur 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb. Nur 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Comedysendung mit Atze Schröder.