Sat.1 - colour your lifeGegen den übermächtigen FC Bayern kam am Samstag kaum ein Sender an - mit 4,04 Millionen Zuschauern und damit nicht einmal halb so vielen wie beim ZDF erwies sich der ARD-Film "Der See der Träume" als größter Herausforderer. Zudem lief es auch für die Privaten bisweilen nur mäßig.

Beim jungen Publikum war es der Sat.1-Film "Sister Act 2 - In göttlicher Mission", der auch nach 17 Jahren immerhin noch 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ergatterte und sich damit gegen das DFB-Pokalfinale noch am besten schlug. 2,71 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Während der Actionthriller "Einsame Entscheidung" im Anschluss auf 11,2 Prozent sackte, legte ProSieben erst am späten Abend richtig los.



Mit 1,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen freute sich der Sender ab 22:25 Uhr über gute 14,3 Prozent Marktanteil, die der Spielfilm "Wasabi - Ein Bulle in Japan" erzielte. 1,89 Millionen Zuschauer sahen zu, nachdem "Bad Company" im Vorfeld nicht über 1,81 Millionen sowie 11,3 Prozent in der Zielgruppe hinausgekommen war. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch bei RTL: Dort taten sich "Die 25 aufregendsten Lovestorys" zur besten Sendezeit mit nur 2,50 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent in der Zielgruppe schwer. "Willkommen bei Mario Barth" betrieb danach jedoch Schadensbegrenzung und steigerte sich immerhin noch auf solide 16,9 Prozent.