5,27 Millionen Zuschauer sahen im vergangenen Jahr den Boxkampf von Felix Sturm gegen Giovanni Lorenzo und bescherten Sat.1 damit einem Marktanteil von über 28 Prozent beim Gesamtpublikum. Ganz so gut lief es diesmal nicht mehr und von Quoten, wie RTL sie mit seinen Klitschko-Kämpfen erzielt, ist man bei Sat.1 meilenweit entfernt, doch zufrieden sein kann man dennoch auch diesmal allemal.

So sahen 4,74 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 22,0 Prozent. Dass die Werte niedriger lagen als im vergangenen Jahr dürfte - neben der starken Konkurrenz - auch auch an der Tatsache gelegen haben, dass der Kampf diesmal nicht über die volle Distanz ging, sondern schon mit einem K.O. in der siebten Runden beendet wurde. Sat.1 hatte somit weniger Zeit, die Zapper aus anderen Sendern einzusammeln.

 

 

In der Zielgruppe reichte es mit 1,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen Marktanteil von 17,4 Prozent. Doch es gibt noch einen größeren Wermutstropfen als den Rückgang gegenüber dem letzten Kampf: Die Berichterstattung rund um den Kampf lief richtig schlecht: Ab 22:30 Uhr reichte es bei den Vorberichten nur für 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das ist vor allem auch deswegen enttäuschend, weil sich der Film "1½ Ritter" zuvor durchaus wacker gegen die dreifache Show-Konkurrenz geschlagen hatte. Mit 1,54 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für ordentliche 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.