Die meistgesehene Sendung des Samstags hieß weder "Wetten, dass..?" noch "Deutschland sucht den Superstar". Noch mehr Zuschauer erreichte RTL mit dem Kampf zwischen Vitali Klitschko und Odlanier Solis - zumindest mit dem, was man als Kampf bezeichnen kann. Nach nur einer Runde war der Fight nämlich bereits zugunsten Klitschkos schon entschieden.

Entsprechend unglücklich dürfte man bei RTL gewesen sein, zumal man einerseits während des kurzen Kampfes selbst keine Werbung zeigen konnte und andererseits auch keine Chance hatte, noch weitere Zuschauer von anderen Sendern einzusammeln. Für die kurze Zeit sind die Zuschauerzahlen aber dennoch beachtlich: 10,98 Millionen Zuschauer sahen ab 23:11 Uhr zu - damit erreichte Klitschko fast zwei Millionen mehr als Thomas Gottschalk zuvor im ZDF.

Der Marktanteil lag bei starken 40,7 Prozent und konnte in der Zielgruppe sogar noch überboten werden: Dort kletterte er auf fulminante 43,1 Prozent - kaum auszudenken, was noch drin gewesen wäre, wäre der Kampf nicht bereits nach knapp drei Minuten wieder abgebrochen worden. 4,91 Millionen 14- bis 49-Jährige waren nun im Schnitt dabei. Immerhin: Die Nachberichterstattung lief mit 37,1 Prozent sowie insgesamt 8,12 Millionen Zuschauern ebenfalls richtig gut, sodass es RTL zumindest gelungen ist, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Bereits knapp eine halbe Stunde vor Kampfbeginn konnte RTL im Schnitt übrigens 8,26 Millionen Zuschauer anlocken, unmittelbar nach "Deutschland sucht den Superstar" verzeichnete der Kölner Sender bereits 4,83 Millionen Box-Fans. Boxen und "DSDS" sorgten schließlich auch dafür, dass RTL sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe mit Marktanteilen von 16,1 und 21,4 Prozent am Samstag die Marktführerschaft innehatte.