Die "Red Bull Crashed Ice WM" erwies sich für kabel eins als totaler Flop. Bereits die ersten drei Übertragungen im Januar und Februar hatten am Samstag-Vorabend nur Marktanteile zwischen 3,0 und 3,7 Prozent in der Zielgruppe geholt, das Finale, das nun am Sonntagvorabend ab kurz vor 19 Uhr zu sehen war, geriet nun sogar noch stärker unter die Räder. So schalteten insgesamt gerade mal 420.000 Zuschauer ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich somit auf nur 1,4 Prozent. In der Zielgruppe wurden geradezu desaströste 2,6 Prozent Marktanteil erreicht.

In der Primetime sah es dann nur wenig besser aus: "Urlaub Undercover", das ab der kommenden Woche vorzeitig durch "Abenteuer Leben XXL" ersetzt wird, fiel mit nur 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf einen neuen Tiefstwert. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag mit 780.000 ebenfalls so niedrig wie noch nie. "Rosins Restaurants" erging es danach ähnlich schlecht: 0,87 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 3,8 Prozent. "Abenteuer Leben" machte danach den Misserfolg mit nur 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen perfekt.