Am Mittwoch startete ProSieben die siebte Staffel seiner Ärzte-Serie "Grey's Anatomy". Die Quoten lagen in etwa auf dem Niveau der letzten Staffel - und das war erfreulich gut. Und so erreichten die beiden Folgen zum Auftakt erfreuliche 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 20:15 Uhr sahen zunächst 2,08 Millionen Zuschauer zu, bei der zweiten Folge waren 2,16 Millionen Zuschauer mit dabei.

Etwas mehr erhofft hat man sich bei ProSieben allenfalls von "Private Practice", das trotz passenderen Vorprogramms im Vergleich zur Vorwoche geringfügig an Boden verlor. Mit den erreichten 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wird man aber noch leben können. 1,44 Millionen Zuschauer sahen zu. Allerdings steht auch fest: Wenn die Serie ab der kommenden Woche auf den eigentlichen Sendeplatz eine Stunde früher zurückkehrt, dann muss die absolute Zuschauerzahl deutlich steigen, wenn "Private Practice" nicht unter den Senderschnitt rutschen soll.

Gleich dort gestartet ist das gesponserte nächtliche Poker-Casting "Das Pokerstars.de-Ass". Die erste Ausgabe kam um kurz nach Mitternacht nicht über 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt sahen gerade mal 340.000 Zuschauer bei der Werbesendung zu. Zuvor hatte allerdings auch schon Stefan Raab größere Probleme: "TV Total" blieb am Mittwoch mit 8,1 Prozent Marktanteil ebenfalls im tiefroten Bereich hängen.