Das Konzept, auf mehrere Serien-Marathons zu setzen, hat sich für Sixx über die Oster-Feiertage ausgezahlt. Am Ostersonntag erreichte "Ghost Whisperer" bis zu 1,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, was letztendlich den Tagesmarktanteil auf 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ansteigen ließ - bis dahin der beste Wert für Sixx seit dem Start der Quoten-Messung Anfang Februar.

Am Ostermontag wurde dieser Rekord aber noch einmal deutlich übertroffen: Der Tagesmarktanteil lag bei stolzen 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Betrachtet man nur die 14- bis 49-jährigen Frauen, lag der Marktanteil sogar bei 1,7 Prozent. Bei den vom Sender als Kernzielgruppe ausgewiesenen 20- bis 39-jährigen Frauen wurden gar 3,0 Prozent Tages-Marktanteil erzielt.

"Grey's Anatomy" konnte mit fünf Folgen am Stück Marktatneile von bis zu 1,2 Prozent in der Zielgruppe einfahren. Die Zuschauerzahl stieg im Lauf des Abends von zunächst 90.000 auf 160.000 an. Im Anschluss schlugen sich auch die "Tudors" gut. Hatte die erste Folge noch 0,7 Prozent Marktanteil, so waren es bei der vierten Folge des Abends ab 1 Uhr nachts bereits stolze 1,8 Prozent.

sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: "Ich bin begeistert! Dieser Erfolg kurz vor unserem ersten Geburtstag motiviert uns enorm. Wir sind mit sixx auf dem richtigen Weg und werden mit Hochdruck und Leidenschaft weitermachen."